KunstNet nutzt Cookies. Details.

Wiebke

  • Malerei
  • Geweih, Skulptur, Zebra, Plastik
  • Flugzeug, Schwarzweiß, Acrylmalerei, Malerei
  • Gelb, Grün, Abstrakt, Malerei
  • Abstrakt, Malerei
  • Droppings, Splash, Spritze, Weiß
  • Splash, Droppings, Schwart, Spritze
  • Schneeeule, Schwarz, Weiß, Abstrakt
  • Droppings, Emotions, Perle, Abstrakt
  • Border, Droppings, Kupfer, Abstrakt
@wile

aus Dresden,


Über mich

Ursprünglich stamme ich aus dem schönen Leipzig, in dem ich 1981 auf die Welt kam und bis zu meinem 22. Lebensjahr lebte. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau und warten auf einen Studienplatz, begann und beendete ich schließlich ein Studium. Seit März 2008 darf ich mich nun Dipl.-Kulturpädagogin nennen. Bis dahin war es ein langer Weg zwischen Trier, Halle/Saale und Merseburg. Nun bin ich in Dresden gelandet. Hier erfülle ich mir den großen Traum einer Weiterbildung zur Kunsttherapeutin.

Die Liebe zur Kunst musste ich nicht erst entdecken. Ich bin quasi mit Farbe und Pinsel geboren worden. Allerdings habe ich erst in den letzten Monaten MEINEN Weg gefunden. Vom ursprünglich gegenständlichen Malen bin ich nun in der abstrakte Malerei angekommen und erlebe gerade eine Vielfalt an Möglichkeiten. Insbesondere geht es mir dabei darum intuitiv und emotional zu arbeiten. So weiß ich nie was vor mir auf der leinwand entsteht. Acrylfarben passen dabei sehr zu mir. Sie sind spontan, schnelllebig und einfach. Das mag ich.


Künstler, wile bei KunstNet