KunstNet nutzt Cookies. Details.
Orient, Schleier, Frau, Malerei, Menschen, Schönheit

OrientSchleierFrau

Titelorientalische Schönheit...
Material, TechnikAcryl auf Leinwand
Format 60x40
Jahr, Ort2009
Tags
Kategorien
Info6120 11 1 3.2 von 6 - 5 Stimmen
  • 11 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.
  • Daxt3r
    Daxt3r
    man (und vor allem auch frau) beachte das entstehungsjahr des bildes. der künstler kanns mit sicherheit heute bereits besser! ;-)
  • Gast , 7
    In der Tat zermürbend. Doch gebürt dem Künstler hier bei diesem Thema alle Unterstützung. In der täglichen Auseinandersetzung mit Farbe, Form und Format stößt man mitunter auf noch unerforschte Probleme, deren Lösung aber angegangen werden muss. Die Betonung liegt hier auf muss, denn das Fortschreiten der Postmoderne darf nicht ins Stocken geraten. Dessen sollten sich alle Künstler immer und immer wieder, auch in tiefster Einsamkeit, in schwärzester Stunde, bewußt sein.
  • otto_incognito
    otto_incognito
    In der Tat.Und es dünkt mich, daß Maler, die dieser dialektischen Problematik zuneigen, mit Vorliebe verschleierte Frauen malen.Dieses Phänomen zermürbt mich.
  • Gast , 7
    Der Künstler wollte bestimmt das grundsätzlich Unvereinbare zwischen unserer dreidimensionalen Welt und der Zweidimensionalität des Bildträgers untersuchen.
  • otto_incognito
    otto_incognito
    daß bei diesen verschleierten schönheiten der schleier immer so flächig gemalt ist, als es ob darunter keine körperformen gäbe
  • Gast , 5
    Eine geheimnisvolle Schönheit. :-)
  • ThomasF
    ThomasF
    Danke, Xanira!
    Gruß Thomas
  • Gast , 4
    ..viel wichtiger als die falten des stoffes, ist für mich der blick der Dame und der ist wunderbar getroffen.
    Gruß Xanira
  • ThomasF
    ThomasF
    danke für das Lob ihr beiden!
  • Martina Bedregal Calderón
    Martina Bedregal Calderón
    In Tunesien war die traditionelle Frauenkleidung gegen die Sommerhitze sehr praktisch...hehe. Ich habe dort gelebt und selbst oft so eine Kleidung getragen.

    Mir gefällt das Bild sehr, vor allem die Augen sind sehr ausdrucksstark.
  • Frank
    Frank
    bis auf ein paar Faltenfehler ein feines Teil...

    aber was an soviel Stoff schön sein soll verstehe ich nicht..
    Egoismus des (besitzenden oder regierenden) Mannes pur...!!
    Eine Seite des Islam, die ich nicht akzeptieren und auch keine Stütze in den Glaubensbüchern finden kann
    LGF